top of page
IMG_6461.JPEG

ABOUT

Wir sind Elsa und Paula, haben beide ordentlich studiert, sind mit großen Ambitionen ins Berufsleben gestartet und haben uns höhere Positionen in der Online-Branche erarbeitet. Lief bei uns – Mama war stolz, die Onlineshopping-Rechnungen hoch, denn für die ganze Arbeit man muss sich ja auch irgendwie belohnen.

​

Irgendwann wuchs bei uns beiden jedoch das Verlangen nach einer Veränderung. Da waren wir nun – haben wie wild über neue Projekte gesprochen, Ideen geschmiedet und hatten gefühlt schon mindestens drei Businesspläne geschrieben. Am Ende sind wir jedoch immer bei den gleichen Fragen gelandet: "Was wollen wir eigentlich wirklich?"

​

Schnell haben wir gemerkt, dass es ganz vielen genauso geht – die gleiche Ungewissheit, die einen umtreibt. Das stetige Streben nach Selbstverwirklichung, doch wo und wie man diese finden kann, ist den meisten ein Rätsel. Man nennt uns, die Generation WHY oder Generation Maybe, weil alles möglich ist, aber wir irgendwie keinen Plan haben, wie wir den Anspruch von Selbstverwirklichung, Freiheit, Sicherheit und gutem Leben unter einen Hut bringen sollen. 

​

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, ein Community ins Leben zu rufen, um diesem “Warum” etwas näher zu kommen. Wir wollen kein „Nur Mut“-Bla-Bla, sondern eine echte Auseinandersetzung mit Themen wie: berufliche und persönliche Veränderung, New Work, Entscheidungsfindung, Klarheit und Intention. Wir wollen dir Inhalte bieten, bei denen du nicht nur neuen Input und Ideen für deinen weiteren Weg erhältst, sondern auch den Kontakt zu dir selbst und den Fokus auf deine Ziele wiederfindest. 

​

MEET THE TEAM

IMG_6361.JPG

Paula

80ger- und Einwandererkind I Soziologie Magister I Hat Abteilungen aufgebaut und Teams geführt I Generalistin I Spricht gerne über Filme, aber vergisst immer die Titel I Ungeduldig af

Elsa

Hat was mit Sprachen studiert I Optimistin I Lässt lieber alles fallen, als zweimal zu gehen I Wollte mal Drehbuchautorin werden I Marketing und Brand Spezialistin

Werde Teil von THE REAL SHIFT:

​

Als Speaker: Du kannst also als Speaker einen Beitrag zum nächsten Event leisten? Melde dich bei uns! Wir sind auf der Suche nach Menschen, die ihre Shift Story mit uns teilen und den Teilnehmern des Events wertvolle Insights und Impulse mit auf den Weg geben. Wir wollen mehr hören als „Nur Mut“ oder „Einfach machen“, sondern echte Geschichten, die uns inspirieren und weiterbringen. What´s your story? Bewirb dich bei uns als Speaker.

​

Als Brand Partner: Nutze die Chance deine Brand auf dem THE REAL SHIFT Event zu präsentieren und Teil eines innovativen Events zu sein. Connecte dich mit anderen Brands, Influencern und deiner Zielgruppe auf authentische Weise, um eine langfristige und echte Beziehung aufzubauen. Ob als Sponsor oder mit einem Stand auf unserem Pop Up Market, schreib uns an für Möglichkeiten Teil des Events zu werden.

​

Interesse? Schreib uns an unter hello.the.real.shift@gmail.com 

bottom of page