SAY HELLO!

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

SPEAKER

SPEAKER

SPEAKER

1302kato.jpg

KATRIN GILDNER

Speakerin:"Screw IKIGAI"

Katrin - Spitzname Kato - unterstützt als Mentorin Leute mit guten Ideen dabei, diese als Passion Project umzusetzen. Tipps rund um das Thema Motivation und Passion Projects hält sie in ihrem Podcast "heulnichtmachdoch" fest. Außerdem arbeitet sie als Kommunikationsberaterin für soziale Organisationen und leitet Uni-Seminare.

In ihrem Vortrag "Screw IKIGAI" betrachtet sie das gleichnamige Prinzip kritisch und nimmt damit den Druck raus, die eine perfekte und sinnstiftende Tätigkeiten zu finden.

CV picture 2019.jpg

DANILO TESI

Workshopleiter: "Entscheidungsfindung"

Danilo ist ausgebildete Psychologe, professioneller Tänzer und Co-Gründer der Beratungsagentur Mango Kollektiv. Sein Motto: "Rhythmus entsteht während des Laufens – ihn planen zu wollen führt schnell zur Bewegungslosigkeit".

In seinem Workshop erarbeitet er mit euch das Thema „Entscheidungsfindung“. Mit wenig Theorie und viel Selbsterfahrung wird es um die Frage gehen wieso Entscheidungen sich oft so lähmend anfühlen können. Mit Hilfe des Workshops könnt ihr dann Meilensteinen mit einem klareren Blick und mehr Gelassenheit gegenübertreten.

Bildschirmfoto 2020-01-21 um 18.36.49.pn

DR. AARON BRÜCKNER

Speaker: "Sei der CEO deines Lebens"

Aaron ist Wirtschaftswissenschaftler, Autor mehrerer Bücher und Berater. Als Unternehmensberater hat er früher Prozesse optimiert, heute hilft er dabei Persönlichkeiten zu entfalten. Sein eskaliertes Hobby ist sein Podcast "Andersmacher – Menschen und Marken, die in keine Schubladen passen". Hier findet er heraus, was Andersmacher wirklich anders machen. 

 

Sein letztes Buch "Sei der CEO deines Lebens" hat er geschrieben, weil uns stetig gesagt wird, was wir machen sollen: Wir sollen unsere Leidenschaft entdecken, unsere Berufung finden und unsere Träume verwirklichen. Aber kaum einer erklärt uns, wie das konkret geht. 

Deshalb zeigt Aaron uns in seinem Vortrag, wie wir unser Leben zu unserem wichtigsten Projekt machen, indem wir Business-Tools auf unser Leben übertragen. Mit anderen Worten: Es wird Zeit, zum CEO unseres Lebens zu werden!

katharina 5_web.jpg

KATHARINA SEEGER

Speakerin: "In Transit: Von Pausen und Übergängen"

Katharina ist Creative Director und im Führungsteam der international renomierten Agentur Edenspiekermann. Hier entwickelt und realisiert sie digitale Strategien und Produkte. Sie selbst bezeichnet sich als Generalistin, strategische Denkerin und Teamplayerin, fasziniert von menschlichem Verhalten und immer neugierig auf die Personen in ihrem Umfeld und ihre Geschichten.

Neben ihrer Agentur-Tätigkeit, ist sie Mentorin bei Grace Accelerator sowie FastForward Mentoring und unterrichtet seit ihrem Sabbatical Jivamukti Yoga in Berlin.

In ihrem Vortrag „In Transit – Von Pausen und Übergängen“ spricht sie darüber, warum wir Übergangsphasen zwischen Jobs und Lebensphasen ruhig angehen lassen und Auszeiten bewusst annehmen sollten, anstatt uns davon stressen zu lassen. 

Sabina colour.jpg

SABINA SCHMITZ

Speakerin: "The Pursuit of Purpose"

Sabina ist nicht nur Gründerin und Expertin für Unternehmenskultur und Marketing, sondern auch eine kreative Generalistin, die Menschen zum Netzwerken zusammenbringt. Nach 18 Jahren auf dem afrikanischen Kontinent, arbeiten sie nun als AAC Projekt Koordinatoren bei der Agentur eyeo/o.

Bei ihrem Vortrag wird sie über „The Pursuit of Purpose“ sprechen. Welche Bedeutung hat die Suche nach der eigenen Bestimmung für uns? Der Vortrag beleuchtet nicht nur verschiedene Perspektiven auf den Begriff „Purpose“, sondern greift auch persönliche Erfahrungen der Suche nach der eigenen Bestimmung auf. Seid gespannt auf überraschende Take-Aways.

AV2A4439-felixkayser.jpg

NADINE JUNGBLUTH

Panelteilnehmerin: „New Work – Wie wollen und werden wir arbeiten?“

Nadine ist Chefredakteurin des beliebten Onlinemagazins desired.de und traveler at heart. Nadines Werdegang ist keinesfalls gerade und eben deshalb so faszinierend. Nach verschiedenen Stationen im Ausland und einigen spannenden beruflichen Veränderungen hat ihre Karriere schließlich in der redaktionellen Arbeit ihren Lauf genommen. Heute ist sie Chefredakteurin beim Frauen-Onlinemagazin desired.de in Berlin, wo sie ein Team aus 10 Redakteurinnen leitet. 

 

Beim Panel wird Nadine ihre Perspektive auf das Thema NewWork teilen, mit den Insights aus einer Frauenredaktion und sich der Frage stellen, wie Frauen die zukünftige Arbeitswelt gestalten.

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 21.30.36.pn

OLIVER STRUCH

Panelteilnehmer: „New Work – Wie wollen und werden wir arbeiten?“

Oliver ist studierter Psychologe und Master of International Business. Nach Stationen in London und San Francisco hat es ihn schließlich nach Köln verschlagen, wo er gemeinsam mit seiner besten Freundin den Co-Working und Event Space Wertheim betreibt. Das Wertheim hat sich in Köln zum Zentrum für alternative Arbeitskultur und Slow Working etabliert. Hier soll ein neues Bewusstsein für Arbeit erschaffen werden, das uns daran erinnert, das Arbeit durchaus etwas sein kann, das wir gerne machen.

Beim New Work Panel wird uns Oliver das Prinzip von Slow Work näherbringen und darüber sprechen warum es wichtig ist, ein Arbeitssetting zu schaffen, das uns dem, was wir tun und den Menschen mit denen wir uns umgeben, wieder näher bringt.

Schreiber_Benjamin-5768.jpg

BENJAMIN SCHREIBER

Panelteilnehmer: „New Work – Wie wollen und werden wir arbeiten?“

Benjamin ist Gründer und erfolgreicher Geschäftsführer der Personalberatung esklusiv GmbH. Durch seine motivierende, zielorientierte Persönlichkeit zeigt er in seiner mitarbeiterorientierten Arbeitsphilosophie, dass Unternehmen heutzutage vor allem mit einem wertschätzenden Miteinander erfolgreich sein können. So wurde sein Unternehmen in den letzten drei Jahren unter anderem für den „Best Newcomer“ Award nominiert und erhielt im Bereich der „Candidate Experience Recommendation“  einen Preis.

Beim New Work Panel wird uns Benjamin Einblicke in seine Arbeitsphilosophie, geprägt durch Flexibilität und Eigenverantwortung, geben und uns so zeigen, wie wichtig es sowohl für gestandene Unternehmen als auch für Start-Ups ist, mit der richtigen Arbeitseinstellung und Mitarbeiterzuwendung eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

alina_loeb_edited.jpg

ALINA LOEB

Panelteilnehmer: „New Work – Wie wollen und werden wir arbeiten?“

Alina von den Guten Botschaftern leitet die Agentur für sinnstiftende Markenführung in Köln. Gemeinsam mit ihrem Team steht sie für sinn-, werte- und wirkungsvolle Markenentwicklung und begleitet Unternehmen im Positionierungsprozess. Sie ist Initiatorin des Netzwerkformats "Echt!jetzt!" und holt Speaker auf die Bühne, die neue Wege in der Arbeitswelt wagen – für mehr Authentizität und echte Haltung in Unternehmen.

Beim Panel wird Alina uns erzählen, wie Unternehmen, die ihren Sinn kennen, mit einer Klarheit, Energie und Disziplin arbeiten, langfristig immer Erfolg und Profit erzielen. 

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 22.12.55.pn

BRAD FRANCO

Yoga Instructor: "Clarity Yoga"

Brad ist ein internationaler Yoga Instructor, Business und Life Coach, sowie lululemon Ambassador. Der gebürtige Kalifornier hat bis dato über 2,500 Yoga-Stunden unterrichtet – und dies immer mit voller Energie und Passion. Bradley beschreibt sich als Optimist, der an die Kraft von einem positivem Mind-Set und Bewegung als Katalysator, um Stärken hervorzubringen, glaubt.  

In seiner Yoga-Stunde "Clarity" wird er euch bei angenehmen Beats in einen Flow einführen, der euch mehr Klarheit über euer persönliches "Why" verschaffen wird. Schaltet in dieser Stunde einfach mal ab und tankt neue Energie!

Bildschirmfoto 2020-01-17 um 17.43.18.pn

NINA DOEBLIN

Yoga Instructor: "Clarity Yoga"

Nina ist ausgebildete Gymnastik- und Yogalehrerin und arbeitet unter anderem im The Yogaloft, Yes Yoga sowie Lord Vishnus Couch in Köln. Nina unterrichtet immer mit voller Hingabe, sei es bei YinYoga mit ruhiger Stimme oder dynamisch, energetisch und motivierend im Vinyasa Flow. 

In ihrer Yoga-Stunde "Clarity" wird sie euch zusammen mit Judith, bei angenehmen Beats, in einen Flow einführen, der euch mehr Klarheit über euer persönliches "Why" verschaffen wird. Schaltet in dieser Stunde einfach mal ab und tankt neue Energie!

Bildschirmfoto 2020-01-17 um 17.38.19 Ko

JUDITH MEINHARDT

Yoga Instructor: "Clarity Yoga"

Judith ist ausgebildete Bühnentänzerin und Yoga-Instructor. Ihre Yoga-Trainings hat sie in Indien, Deutschland sowie Frankreich absolviert. Sie ist fester Bestandteil der Kölner Yoga-Szene. Für Judith bedeutet Yoga: sich aus seiner Komfortzone zu bewegen und das Erlernte von der Matte mit in den eigenen Alltag zu nehmen.

In ihrer Yoga-Stunde "Clarity" wird sie euch zusammen mit Nina, ebenfalls in einen Flow einführen, der euch mehr Klarheit über euer persönliches "Why" verschaffen wird. Du wirst in der Stunde komplett abschalten und deinem Kopf ein wenig Ruhe gönnen.